GEBURTSTAGE

30 Jahre Initiative Mahlwerk – 29.09.2019

30 JAHRE INITIATIVE MAHLWERK  30 JAHRE INITIATIVE MAHLWERK
wir feiern geburtstag  am 29.09.2019  wir feiern im pferdestall  ab 17 uhr

30 JAHRE INITIATIVE MAHLWERK  30 JAHRE INITIATIVE MAHLWERK

wir geben einen aus – am 29.09.2019 – auf 30 JAHRE INITIATIVE MAHLWERK

30 Jahre Mahlwerk30 Jahre Initiative Mahlwerk
29. September 2019
Bildergalerie

Bericht im Plochinger Amtsblatt:

Am Sonntag, dem 29. September, wurde im Atelier „Pferdestall“ im Kulturpark Dettinger Geburtstag gefeiert. Eben dieser 29. September1989 war das Gründungsjahr des Kulturvereins „Initiative Mahlwerk e.V.“ und seit diesem Jahr bietet der Verein ein Strauß an künstlerischen Aktivitäten:

Die vereinseigene Band „US & THEM“ hat schon mehrere CD’s aufgenommen, einige Mitglieder boten in den Anfangsjahren etliche Theateraufführungen an, mit einer musikalischen Revue begeisterte man von der Kleinkunstbühne herab das Publikum beim Marquardtfest und last not least die vielen Malkurse für Kindergärten, Schulklassen, sozial benachteiligte Gruppen, Erwachsenenkurse  etc. Daneben werden 3-4 Mal im Jahr Ausstellungen in der Galerie der Stadt Plochingen organisiert.

All dies erzählte die Erste Vorsitzende Anu Paflitschek in ihrer launigen Begrüßungsrede dem zahlreich erschienenen Publikum im Pferdestall. Sogar die sogenannten „Urgesteine“ waren gekommen: Helga Palme, die seit Anfang an die finanziellen Angelegenheiten des Vereins lenkt, Siegfried Driess, ein vehementer Kämpfer für die damalige Konstituierung des Vereins, der dem staunenden Publikum Auszüge aus 30 Jahre alten, kontroversen Briefwechseln mit der Stadtverwaltung vorlas. Und dann noch der allererste Erste Vorsitzende Manfred Hoppe.

Bei Fingerfood, einem Gläschen Sekt und schönen Gesprächen verbrachte man in angenehmer Atmosphäre die Geburtstagsstimmung im Pferdestall.

21 Jahre Initiative Mahlwerk – 2010

10 Jahre Pferdestall – 2006